Leinen los! Malen auf hoher See

September 4, 2014
Category: TIPPS & TRICKS

Leinen los! Am Sonntag geht es los, ich werde für ca. vier Monate an Bord der Mein Schiff 3 mit dabei sein. Als Bordmalerin male ich mit den Gästen und als Teil der Crew wird das wunderschöne Schiff mein neues Zuhause. Wir bereisen das Mittelmeer, dann geht es via Mallorca durch die Straße von Gibraltar nach Dakkar, auf die Kapverden und natürlich die Kanaren, Madeira und auch Marrakesch stehen auf der Route.

Die Vorbereitungen laufen seit über einem halben Jahr. Ein Künstler-Casting, die Seetauglichkeits-Bescheinigung, Impfungen und mein Seemannsbuch, das dauert! Listen mit Dingen, die ich mitnehmen möchte oder muss. Natürlich all die Aquarell- und Zeichen-Materialien. Ich darf zwei große Koffer mitnehmen, puh!

Ab sofort werde ich also von meinem Logbook berichten und dort Skizzen und Aquarelle, die auf der Reise entstehen, posten.
Hier geht es direkt zum neuen Logbook >>>

Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort sehen oder in meiner „digitalen Heimat“, auf Facebook.

Ahoi!

My Logbook – inspired by the sea is also available in englisch >>>

Deine Bilder & Kommentare