Wirkungsvolle Aquarell-Techniken einfach lernen (1:38)


Deine Bilder & Kommentare

  • Mit meinem ersten Versuch bin ich so gar nicht zufrieden. (Morgen werde ich noch ein paar weiße Akzente setzen) Aber das Gute: ich weiß, was ich nicht gut finde und weiß wenigstens in der Theorie, wie ich es ändern könnte. Nur in der Praxis funktioniert es dann nicht. Werde nächste Woche einen zweiten Versuch starten.

    Dein Bild als Anhang

    • Hallo Christina, danke für Deine Perlen – ich finde Deine Perlen sehr ausdrucksvoll!
      Du weisst, was Du ändern möchtest? Ich bin so neugierig: was denn? Wenn ich mir Deine Perlen ansehe, könnte ich mir vorstellen, daß Du vielleicht etwas zu viel Pigment/Farbe genommen hast. Probier mal erst ganz leicht und dann später mehr. Ein Bild entsteht oft in mehreren Schichten.
      Bin gespannt auf die Lichtreflexe!
      Liebe Grüße Alexa

  • Hallo.
    Hier meine Trauben-Perlenkette 🙂

    Dein Bild als Anhang

    • Oh wie schön! Ein gutes Beispiel, wie man seine eigene Inspiration einbringen kann. Könnte fast eine Herbst-Kette sein: die Trauben, das Blatt – schön umgesetzt. Auch die Schatten, das vergessen viele.
      Danke für’s zeigen, Susanne! Hast Du noch Fragen dazu?
      Viel Spaß weiterhin und mal Dich glücklich! Liebe Grüße Alexa

      • Danke sehr 🙂 Bin froh, dass das Hochladen geklappt hat. War mir nicht sicher. Das Bild ist schon 2017 nach Deinem tollen Buch gemalt. Morgen versuche ich mal eine Glückwunschkarte 🙂 Besprühen mit Weingeist ist ja interessant. Muss ich auch mal ausprobieren.