Von der Skizze zum Aquarell

Von der Skizze zum Aquarell

Lerne einfach zu sehen und umzusetzen – Schritt für Schritt

Auf den Punkt gebracht: die Basis für Dein lebendiges Skizzenbuch

Einfache Techniken im Aquarell – lebendige Farben in Deiner Skizze

online-zeichenkurs-zeichnen-lernen-aquarell

Was du im Online-Atelier findest:

  • über 40 Minuten inspierierende Video-Lektionen zum Mitmachen
  • Du findest hier keine langweiligen „Zuguck-Videos“, selber umsetzen ist gefragt!
  • Mache deinen Kurs wann und wie lange du möchtest. Jederzeit und überall in deiner Zeit.
  • Poste Deine Bilder und lass Dir Tipps nur für Dich von mir und den anderen Kursteilnehmern geben.
  • Komm in unsere private Mal Dich glücklich-Facebook-Gruppe und bekomme weitere Tipps und frage einfach mal!

 

Du brauchst nicht viele Materialien, ein Platz am Frühstückstisch oder im Cafe, Du kannst überall zeichnen und malen und das Beste ist: Du kannst nur gewinnen!

 

Alles, was Du malst und zeichnest ist nur für Dich, für Deine Augen. Dein Skizzenbuch ist Dein Labor, in dem Du Experimente mit Farben und Stiften, Collagen und Texten machen kannst. Einfach so, nimm es als Tagebuch, Notizbuch oder Reisetagebuch. Male mit mir einfach los.

Poste Deine Bilder und lass Dir Tipps nur für Dich von mir und den anderen Kursteilnehmern geben.

Der „Von der Skizze zum Aquarell“- Kurs basiert auf Übungen und Experimenten, die mich mutiger, inspirierter und kreativer gemacht haben. Seit vielen Jahren habe ich ein oder mehrere Skizzenbücher bei mir, die ich vielfältig nutze. In ihnen kann ich etwas wagen, austesten, mutig sein, einfach Quatsch machen bevor ein Bild entsteht.

Warum eigentlich einen Kurs buchen und nicht einfach bei YouTube Videos gucken?

Das ist eine gute Frage! Und hier die fünf besten Antworten

  1. Die riesige Auswahl: Bei YouTube gibt es unendlich viele Mal- und Zeichen-Videos, die Dir alle Tricks zeigen, stimmt. Ich verliere mich in der Vielzahl und fühle mich oft überfordert. Und was lohnt sich und was nicht? So vergehen Stunden …
  2. Der Kursplan: Durch viele, viele Workshops und Malreisen weiß ich genau, wie Du am besten und einfachsten Zeichnen & Malen lernen kannst. So entsteht für jeden meiner Online-Malkurse ein eigener Kursplan, der Dich Schritt für Schritt zu besseren Ergebnissen führt.
  3. Die Sprache: Nicht jeder kann auf Englisch alle Feinheiten und Fachwörter in vielen Videos verstehen.
  4. Das Feedback: Ganz einfach: gibt es auf YouTube nicht.
  5. Das persönliche Feedback: In meinem Online-Atelier bekommst Du direkt ganz persönliches Feedback nur für Dich über die Kommentare in den einzelnen Lektionen. Hier kannst Du sogar Deine Bilder hochladen. Oder Du kommst in unsere private, geschlossene Facebook-Gruppe, wo Du zusätzlich auch immer neue Inspirationen und Malfreundinnen findest.