Malen auf Madeira, Camara de Lobos

April 14, 2015
Category: TIPPS & TRICKS

alexa_camara_de_lobosMadeira ist überhaupt eine wunderschöne Insel mit seinen immer blühenden Blumen. Frangipani-Bäume habe ich dort gesehen, die ich nur aus Bali kannte und als ich von dort aus nach Hause geflogen bin, haben die Stockrosen geblüht.

Selbst im Dezember und Januar war das Wetter immer schön, die Sonne schien immer in Funchal.

Auf der Reise kam ich von November 2014 bis zum 11. März 2015 alle 14 Tage nach Funchal. Auch von hier abzureisen war ein besonderes Erlebnis. Nach den eher kargen Kanaren kamen wir zu dieser Blumeninsel – größer hätte der Kontrast nicht sein können.

churchill_plakette Einige Kilometer weiter westlich liegt Camara de Lobos, berühmt als Churchill’s liebstes Malmotiv. Sogar eine Tafel weist die Stelle aus, von wo er malte. Ich habe mich natürlich entweder allein oder mit meinen Gästen nur ein paar Meter weiter posiert!

Auch einen Five o’clock Tea im Reids haben wir natürlich genossen.

141216_lobos72camara-de-lobos-churchill 141217_lobos_fischerboot_72Hier auf diesem Boot werde Fische getrocknet.fischboot

 

Deine Bilder & Kommentare