Malen auf dem Kreuzfahrtschiff: 4 Jahre unterwegs auf allen Ozeanen

[dt-portfolio-slider images=”79665,79663,79664,79662″ speed=”5000″][dt-space height=”45″][dt-section-title title=”Licht, Meer und die schönsten Landschaften der Welt”]

Von 2014 – 2017 habe ich an Bord eines der schönsten deutschen Kreuzfahrtschiffe gelebt und gemalt: Mein Schiff von TUI cruises. Auf jedem Schiff der Mein Schiff-Flotte gibt es ein großes Atelier mit riesigen Fenstern das zum Malen einläd.

Im Interview mit der Cruise Directorin Doreen bekommst Du einen Eindruck über die Workshops im Atelier. Am besten klickst Du auf das Symbol unten rechts zum Vergrößern des Videos, dann kannst Du es in Farbe sehen.

Im Atelier auf Mein Schiff

Mit über 2.500 Teilnehmern habe ich hier die schönsten Landschaften und Städte Europas, des Baltikums, der Karibik und Asiens gemalt. Ob Aquarell oder Acryl – neue Tipps und Tricks oder sich zum ersten Mal trauen – als Bordmalerin habe ich alle Teilnehmer Schritt für Schritt unterstützt.

2-pinsel-atelier

Reiseskizzen und Malausflüge an den schönsten Orten

Mein Herz gehört dem Aquarell und den Reiseskizzen. In über 20 Skizzenbüchern halte ich meine Reise-Erinnerungen seit Jahren fest. So ist auch das Urban Sketching, z.B. in Barcelona, Mykonos Town oder Monaco ein besonderer Höhepunkt auf jeder Reise.

1_teilnehmer

Malausflüge und vor Ort malen

In einer kleinen Gruppe waren wir auch an Land unterwegs: Barcelona, Dubrovnik oder in der Karibik und auf Madeira, wo Churchill gemalt hat, haben wir auch unsere Staffelei aufgestellt.

Mal Dich glücklich …

Und jetzt?

Da ich so gerne an Bord bin, könnt Ihr mich seit 2018 als Lektorin für landeskundliche Vorträge antreffen. So kann ich meine schönsten Tipps und die Erfahrungen an viele Gäste weitergeben. Und habe trotzdem Zeit an den wunderschönen Orten zu malen.